Über uns

MEIN KREBSRATGEBER - Ihr ganz persönlicher Begleiter

Jeder Krebs ist anders. Denn jeder Mensch ist anders.

Wir möchten Therapien und Unterstützungsangebote entwickeln, die einen echten Unterschied machen und Menschen helfen, ihre Lebensziele zu erreichen – egal, wie komplex die Erkrankung oder wie herausfordernd die Situation ist. Unser Ziel ist es, aus Krebs eine kontrollierbare, heilbare und vermeidbare Krankheit zu machen.

Mein Krebsratgeber Logo Service �Über Uns
Mein Krebsratgeber Services Über Uns Janssen Oncology Logo

Wer sind wir?

Janssen ist eines der weltweit führenden forschenden Pharmaunternehmen, das von Dr. Paul Janssen in Belgien 1953 gegründet worden ist. Seit 1959 ist es auch in Deutschland vertreten.
Dr. Paul Janssens Forscher- und Innovationsgeist prägen das Unternehmen auch heute noch. Als Teil des globalen Gesundheitsunternehmens Johnson & Johnson arbeiten wir daran, Krankheiten zu heilen, Schmerzen zu lindern und Leben zu verlängern. Mehr zu unserem Unternehmen in der Onkologie finden Sie hier.

Unser Team

Seit 2016 engagiert sich unser Team "Patient Engagement & Advocacy" für die Website MEIN KREBSRATGEBER und ihre umfangreichen Angebote. Motiviert davon, Betroffenen die bestmögliche Unterstützung in ihrer individuellen Phase der Erkrankung zu anzubieten, arbeiten wir sowohl mit Betroffenen (Patient:innen und Angehörigen) als auch mit Fachkräften (Ärzt:innen, Pflegekräfte, Psycholog:innen) kontinuierlich an den Inhalten von MEIN KREBSRATGEBER.

Mein Krebsratgeber Team Katja Cramer

Katja Cramer

Lead Patient Engagement & Advocacy Janssen Germany
Ansprechpartnerin für den Expertenrat

Achte darauf, dass etwas eine Bedeutung hat, weil es dir etwas bedeutet. Und nicht weil es anderen etwas bedeutet.

Marianne Mühl

Manager Patient Engagement & Advocacy
Ansprechpartnerin für Multiples Myelom • Chronisch Lymphatische Leukämie • Morbus Waldenström • Akute Myeloische Leukämie • Mantelzell-LymphomAL-Amyloidose

"Charlie Braun: Wir leben nur einmal Snoopy!". Snoopy: "Falsch. Wir sterben nur einmal. Wir leben jeden Tag!"

Mein Krebsratgeber Team Marianne Mühl
Mein Krebsratgeber Team Kerstin Tressi

Kerstin Tressi

Manager Patient Engagement & Advocacy
Ansprechpartnerin für Prostatakrebs

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Jessica van Lieshout

Expert Patient Engagement & Advocacy
Ansprechpartnerin für Lungenkrebs

Geh nicht dahin, wo der Weg dich hinführt. Geh dahin, wo es keinen Weg gibt, und hinterlasse eine Spur.

Mein Krebsratgeber Team Jessica van Lieshout

Unsere Werte

Mein Krebsratgeber Service Über Uns Nach Überleben kommt Leben

Nach Überleben kommt Leben

UNSER ANSPRUCH IST LEBEN

In der Onkologie haben wir schon viel erreicht. Menschen mit Krebs überleben heute dank moderner Therapien oft länger. Doch Leben ist mehr als Überleben. Leben braucht Perspektiven und Qualität. In jeder Indikation. In jedem Stadium. Dafür arbeiten wir. Jeden Tag. Mit 25 Millionen $ Investitionen pro Tag und einer Vielzahl geplanter Neuzulassungen und Zulassungserweiterungen bis 2025.

Nach "Für jeden" kommt "Für Dich"

UNSER ANTRIEB HEISST "FÜR DICH".

Jeder Krebs ist anders. Denn jeder Mensch ist anders.
Krankheitsbilder werden komplexer, Wirkstoffe differenzierter, Behandlungen individueller. Wir möchten Therapien entwickeln, die einen echten Unterschied machen und Menschen helfen, ihre Lebensziele zu erreichen – egal, wie komplex die Erkrankung oder wie herausfordernd die Situation ist.

Mein Krebsratgeber Service Über Uns Nach Für Jeden Kommt Für Dich

Nach „viel erreicht“ kommt „viel zu tun“

UNSERE VISION IST EINE WELT OHNE KREBS.

In einigen Indikationen haben wir die Grenzen des Möglichen bereits verschoben. Über 1.000.000 Krebs-Patienten weltweit konnten bis heute mit Therapien von Janssen Oncology behandelt werden. In Zukunft möchten wir Krebs nicht nur behandeln, sondern ihn heilen und an seiner Entstehung hindern können.

Nach füreinander kommt miteinander

UNSER WEG HEISST MITEINANDER.

Der Anspruch, füreinander da zu sein, ist tief in unserer DNA verankert. Was wir tun, tun wir für Patientinnen und Patienten, für Angehörige, für Ärztinnen und Ärzte. Doch wirklicher Fortschritt entsteht dort, wo wir von Anfang an gemeinsam denken und zusammen forschen. Als Partner zahlreicher Forschungskooperationen fördern wir daher Netzwerke zum Austausch von Versorgungsdaten, kooperieren mit Start-Ups und betreiben weltweite Innovationscenter.

Nach gleich
kommt jetzt

UNSERE ZEIT IST JETZT.

Das Tempo des therapeutischen Fortschritts hat zugenommen. Wir wollen, dass Visionen noch schneller Wirklichkeit werden. Denn je früher sichere und wirksame Therapien verfügbar sind, desto mehr Menschen können von ihnen profitieren. Von der Grundlagenforschung über die Wirkstoffentwicklung – bis zur Zulassung. Mit bisher mehr als 15 beschleunigten Zulassungsverfahren haben wir Patienten bereits jetzt einen schnellen Zugang zu lebensverändernden Innovationen ermöglicht.

Nach Zuhören
kommt Verstehen

UNSER ANSPRUCH HEISST VERSTEHEN.

Wenn wir von Partnerschaft reden, bedeutet das für uns mehr als miteinander zu sprechen. Unser gemeinsames Ziel ist das bestmögliche Therapieergebnis für jede Patientin und jeden Patienten. Dazu möchten wir wissen, wie der Alltag in Praxen aussieht, welche Hürden auftreten und was fehlt, um Menschen mit Krebs besser zu versorgen.

Nach Schritt
kommt Sprung

UNSER ZIEL HEISST SPRUNG.

In der Onkologie zählt jeder Schritt. Drei Monate mehr können ein Weihnachten sein, eine verträgliche Therapie kann einen Urlaub ermöglichen. Als Janssen Oncology haben wir den Anspruch, über den nächsten Schritt hinaus zu denken. Mit acht Sprung-Innovationen haben wir bereits Maßstäbe gesetzt und Perspektiven verändert.

Kontaktaufnahme

MKR Icon Service Über Uns Feedback

Sie möchten uns Ihr Feedback oder Ihre Ideen mitteilen?

MKR Icon Service Über Uns Frage

Ihre Fragen zu MEIN KREBSRATGEBER stellen?

 MKR Icon Service Über Uns Arbeit

Sie sind von Krebs betroffen und können sich vorstellen, mit uns an den Inhalten dieser Website zu arbeiten?

Schreiben Sie uns an! Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Logo Janssen | Pharmaceutical Companies of Johnson & Johnson