Zusammenarbeit

Zusammenarbeit

Unser Prinzip

Transparenz ist für uns die Basis für einen Austausch auf Augenhöhe mit Patient:innen und Angehörigen. Wir wollen, dass Sie wissen, wer wir sind und welche Grundsätze unsere Arbeit leiten. Gemeinsam können wir dazu beitragen, dass Behandlungs- und Serviceangebot für Menschen, die von einer schwerwiegenden Erkrankung betroffen sind, zu verbessern und weiterzuentwickeln.

Icon: zwei stilisierte Hände geben sich die Hand #JWM
Über Janssen

Lebensqualität im Fokus

Icon: drei stilisierte Reagenzgläser
Unsere Wurzeln

Innovative Therapien seit 1953

Icon: zwei stilisierte Menschen sitzen an einem Tisch und unterhalten sich
Unser Anspruch

Innovation mit Betroffenen für Betroffene

Über Janssen:

Lebensqualität im Fokus

Janssen ist eines der weltweit führenden forschenden Pharmaunternehmen. 1953 von Dr. Paul Janssen in Belgien gegründet, ist es seit 1959 auch in Deutschland vertreten. Dr. Paul Janssens Forscher- und Innovationsgeist prägen das Unternehmen auch heute noch. Als Teil des globalen Gesundheitsunternehmens Johnson & Johnson arbeiten wir daran, Krankheiten zu heilen, Schmerzen zu lindern und Leben zu verlängern. Dafür sagen wir jeden Tag JA zu den zahlreichen medizinischen Herausforderungen, die vor uns liegen. Mit Erfolg: Allein 2021 wurden in Deutschland 891.000Menschen mit verschreibungspflichtigen Medikamenten von Janssen behandelt.

Wir bei Janssen arbeiten an unserer Vision einer Zukunft, in der Krankheiten der Vergangenheit angehören. Unser Ziel ist es, durch Forschung die Behandlung, Prävention und Heilung von Krankheiten zu verbessern.

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auf unserer Firmenwebseite.

Unsere Wurzeln:

Innovative Therapien seit 1953

1953 gründete Dr. Paul Janssen in Belgien eines der ersten unabhängigen Labore zur Erforschung und Weiterentwicklung von Arzneimitteln. Bereits seit 1959 ist Janssen auch in Deutschland vertreten. Dr. Paul Janssen war mit Leib und Seele Forscher und Visionär. Sein Ziel: eine Zukunft, in der schwerwiegende Krankheiten weltweit der Vergangenheit angehören.

Heute gehört Janssen als pharmazeutische Unternehmenssparte von Johnson & Johnson zu den weltweit führenden forschenden Pharmaunternehmen. Unser Entwicklungsschwerpunkt liegt auf der Behandlung von lebensbedrohlichen oder chronischen Erkrankungen. Das Motto des Unternehmensgründers „Es ist fünf vor zwölf und der Patient wartet.“ leitet bis heute unser Handeln.

Wir forschen in folgenden Therapiegebieten:

Unser Anspruch:

Innovation mit Betroffenen für Betroffene

Der Alltag mit einer schwerwiegenden, chronischen Erkrankung fordert von Betroffenen tagtäglich große Leistungen. Ihre erlebte Kompetenz und Expertise ist durch Fachwissen nicht zu ersetzen und muss in die Entwicklung neuer Therapieoptionen mit einbezogen werden, um Fortschritte für Betroffene zu erzielen.

Das haben wir uns zum Prinzip gemacht – Engagement mit Betroffenen für Betroffene:

Wir suchen dabei aktiv den Austausch mit Betroffenen und Angehörigen, um Wissen zu teilen und voneinander zu lernen.
Wir richten unser Angebot an ihren Bedürfnissen aus, um eine nachhaltige Verbesserung ihrer Lebensqualität zu erreichen.

Autoren- & Quellinformationen

Dieser Text entspricht den redaktionellen Standards der JanssenWithMe und wurde von einem Mitglied des redaktionellen Beirats der JanssenWithMe geprüft. Lernen Sie hier den medizinischen Beirat unserer Redaktion kennen.

EM-150081

Stiftung Gesundheit

Das Gütesiegel bestätigt die gutachterliche Prüfung der Website im Rahmen des Zertifizierungsverfahrens der Stiftung Gesundheit. Es stellt sicher, dass Gesundheitsinformationen in qualifizierter Weise zur Verfügung stehen und somit die Transparenz für Patient:innen fördert.

EM-142857

Logo Janssen | Pharmaceutical Companies of Johnson & Johnson